Persönlich

Paralympicsieger, Coach & Mentor

Martin Braxenthaler – Motivator & Ausnahmesportler

Er gehört zu den erfolgreichsten Sportlern der paralympischen Geschichte. Alleine zehn Goldmedaillen hat Martin Braxenthaler in seiner mehr als 12 jährigen Karriere gewonnen. Nach den Spielen 2010 in Vancouver hat er seine sportliche Laufbahn beendet, seitdem engagiert sich Braxenthaler in seinem sportlichen Umfeld und darüber hinaus.
Er ist Trainer, Mentor und Vorbild im Bereich des sportlichen Nachwuchses und Frischverletzter, sowie auch von Menschen ohne Behinderung.
Zugute kommt ihm dabei seine mehr als 25-jährige Lebenserfahrung als aktiver Rollstuhlfahrer.
Er geht aufmerksam durchs Leben und gilt als stets gehörter und respektierter Berater und Partner. Zu seinen Stärken gehören visionäres Denken und eine unvoreingenommene Anschauung der Dinge.
Firmen, Unternehmen, Verbände und Vereine schätzen seinen kompetenten Rat und kooperieren deswegen gerne mit dem ehemaligen Spitzensportler.
Seine technische Grundausbildung und sein ausgeprägtes Verständnis in der Beurteilung der jeweiligen Anforderungen bringen den Partnern stets einen großen Mehrwert.
Als großes Vorbild ist Martin Braxenthaler gut und selbstbewusst in der Gesellschaft positioniert. Vor allem durch sein stets faires Verhalten hat er sich als erfolgreicher Sportler einen klangvollen Namen gemacht.

Pressetext von Siegi Huber

Handbike

...und jetzt

aktiv für den Sport und vieles mehr
Beratung

Für viele Menschen, die mit einem Handicap leben, gibt es gerade in punkto Mobilität  zahlreiche Möglichkeiten den Alltag zu erleichtern.  Als Berater mit langer Lebenserfahrung und intensiver Zusammenarbeit mit seinen Kooperationspartner kann Martin Braxenthaler ein wertvolle Unterstützung für Menschen mit Behinderung bieten.

Aber auch als Motivator und Mentor vermittelt er den Menschen visionäres Denken und eine neue unvoreingenommene Anschauung der Dinge.

Natürlich ist Martin Braxenthaler auch dem Sport treu geblieben.

Als Co-Trainer unterstützt er das deutsche Paralympic Skiteam, bietet Monoskikurse für Interessierte an und engagiert sich im Breitensport vor allem für die Arbeit mit Kindern.

Skitraining